25. April 2019
Die Palette der Helferleins am Weg zu Idealfigur ist vielfältig. Rezeptpflichtige Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel, welche dem Lebensmittelgesetz unterliegen, Tees und auch Körperformende Produkte, wie die Anti-Cellulitehose werden dazu angeboten. Neue im exotischere Elixiere erobern für kurze Zeit den Markt und verschwinden häufig bald wieder. Glaubt man den Anpreisungen, ist nichts leichter als Abnehmen, probiert man die Mittel stellt man meist fest, dass fast nichts so schwer ist,...

25. April 2019
Der richtige Start mit gesunder Ernährung Die dunklen, tristen und kalten Wintertage sind endlich vorbei. Statt Frühjahrsmüdigkeit wäre es jetzt an der Zeit, mit einem „Ernährungs-Frühjahrsputz“ zu beginnen. So starten Sie nämlich richtig fit und munter in das Frühjahr und damit in eine vitaminreiche Frühlings- und Sommersaison. Ausmisten und alte Gewohnheiten ablegen, heißt die Devise in diesem Frühjahr. Deshalb haben wir für Sie 8 Tipps zusammengestellt: Vitamine machen munter...

25. April 2019
Stress ist ein Ungleichgewicht zwischen Anforderungen/Belastungen und eigenen Ressourcen. Es wird dabei zwischen Stressoren, Stressreaktionen und Ressourcen unterschieden. Das Wechselspiel aller drei Faktoren entscheidet darüber, ob es zu einem positiven Stress (Eustress) oder einem negativen Stress (Distress) kommt. Typische Stressoren sind Zeitdruck, belastende Lebensereignisse, Konflikte in der Familie oder am Arbeitsplatz, etc. Die Situation alleine macht jedoch nicht den Stress aus,...

11. April 2019
„Get active“- das war das Motto des Gesundheitstages am 11. April 2019 der HLM HLW Krems.

14. März 2019
Ein Workshop voll Kreativität, essbarer Kunst und Spaß; Eindrücke unseres Workshops mit Martin Hablesreiter

24. Januar 2019
Am 10. Januar 2019 besuchten wir, die Schülerinnen der Übungsfirma "greenroots og" das Pflege- und Betreuungszentrum in Mautern. Frau Sühs, die Managerin für Ehrenamt und Alltagsbegleitung erzählte uns viel über die Entstehungsgeschichte des Hauses, welches schon seit mehreren Jahrzehnten für Betreuungszwecke zur Verfügung steht. Sie brachte uns die Aufgaben der Altenpflege näher. Schon nach kurzer Zeit bemerkten wir, die Mühen der Mitarbeiter, die aufgebracht werden, um den Senioren...

17. Januar 2019
Power to the Bio Bauer Bio ist nicht gleich Bio. Dies erfuhren wir am 13. Dezember 2018 von Doris Wimmer während eines spannenden Nachmittags rund um das Thema Bio Austria.

17. Januar 2019
Volkswirtschaftliches Planspiel in der Kremser Bank Am 20. Dezember waren wir, 4a und 4bhlw, bei der Kremser Bank und haben Volkswirtschaft hautnah erleben dürfen.

17. Januar 2019
Volkswirtschaftliches Planspiel in der Kremser Bank Am 20. Dezember waren wir, 4a und 4bhlw, bei der Kremser Bank und haben Volkswirtschaft hautnah erleben dürfen.

29. November 2018
Ist Bio wirklich gesünder? Ist Bio ein wahrer Heilbringer oder bloß reine Geldmacherei?

Mehr anzeigen