Exkursion zur EVI-Krems

Wir, die 4ahlw besuchten gemeinsam mit unserer Übungsfirma „Greenroots OG“ den Bioladen EVI Naturkost in Krems. Dort wurde uns die Geschichte des Geschäftes sowie das breite Angebot an Produkten nähergebracht. Bis zu 70 regionale Lieferant/-innen und 10 Großhändler aus Österreich und Deutschland beliefern den Laden regelmäßig mit mehr als 5000 Bio-Produkten. Schon seit 1979 gibt es den EVI-Laden, damals noch als Verein mit dem Namen „Erzeuger Verbraucher Initiative“. Das Ziel war von Anfang an, dass die Bauern und Bäuerinnen gerechtere Preise und die Konsument/-innen gesündere Lebensmittel direkt von den Produzent/-innen bekommen. Uns hat die Exkursion gut gefallen und zum Abschluss haben wir noch eine gesunde Jause aus ihrem Sortiment bekommen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Julia (Donnerstag, 30 März 2023 14:03)

    Schaut toll aus!

  • #2

    Friederike (Donnerstag, 01 Juni 2023 14:18)

    ich war leider nicht dabei :((((((((((((